Wir benötigen Ihre Einwilligung zur Verwendung einzelner Daten, damit Sie unter anderem Angaben zu Ihren Interessen machen können. Klicken Sie auf "OK", um Ihre Zustimmung zu erteilen.
VERSAND UND ZAHLUNG
Zahlungsbedingungen
Der Verkäufer akzeptiert die folgenden Zahlungsbedingungen:
a) Barzahlung beim Kauf,
b) Zahlung im Voraus per Banküberweisung,
c) bei Lieferung der Ware (Bargeld wird vom Spediteur beim Kunden eingezogen),
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Abnahme im Besitz des Verkäufers, das Risiko einer Beschädigung der Ware geht jedoch mit der Annahme der Ware auf den Käufer über.
Lieferbedingungen
a) Persönliche Abholung:
Die Ware kann nur vom Käufer oder einer von ihm beauftragten Person abgeholt werden.
b) Versand per GLS, PPL, Tschechische Post, DPD-Versanddienst:
Die Ware kann per Versanddienstleister an den Käufer versandt werden. Voraussetzung für die Lieferung am nächsten Werktag ist, dass die Bestellung bis 18:30 Uhr eingeht und die Ware vorrätig ist. Der Spediteur liefert Sendungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden überall in der Tschechischen Republik aus. Der Versandpreis richtet sich nach der am Tag der Bestellung aktuellen Preisliste.
c) Versand per Kurier (in Brünn):
Gilt für Bestellungen, die vor 12:00 Uhr an einem Werktag eingehen und innerhalb von 7 Stunden nach Bestätigung der Bestellung in Brünn zugestellt werden durch den Verkäufer. Vor der Lieferung wird in der Regel der Käufer kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Der Versandpreis richtet sich nach der am Tag der Bestellung aktuellen Preisliste.
d) Persönliche Sammlung im Netzwerk Uloženka, Zásilkovna. Über 500 Filialen zur persönlichen Abholung!
Die von Ihnen ausgewählten Waren werden an den Lieferpunkt des Uloženka-Systems geliefert, wo Sie sie persönlich abholen können. Das Netz der Sammelstellen erstreckt sich über große Städte in der Tschechischen Republik und der Slowakei und wächst weiter. Mehr unter www.ulozenka.cz, www.zasilkovna.cz
e) Tschechische Post
Die von Ihnen ausgewählten Waren werden direkt an die Adresse geliefert, die Sie in der Bestellung angegeben haben. Sollten Sie nicht erreichbar sein, wird das Paket zur Abholung in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt, wo Sie es jederzeit während der Öffnungszeiten abholen können. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage. An Wochenenden und Feiertagen stellt die Post keine Pakete zu.
Versandpreise finden Sie bei jedem Produkt.
Der Käufer ist verpflichtet, den Zustand der Sendung (Anzahl der Pakete, Unversehrtheit des Klebebands, Beschädigung des Kartons) unverzüglich nach Lieferung anhand des beigefügten Frachtbriefs beim Spediteur zu überprüfen. Der Käufer ist berechtigt, die Annahme einer nicht kaufvertragsgemäßen Sendung dadurch zu verweigern, dass die Sendung z.B. unvollständig oder beschädigt. Übernimmt der Käufer die so beschädigte Sendung vom Spediteur, ist es erforderlich, den Schaden im Übergabeprotokoll des Spediteurs zu beschreiben.
Eine unvollständige oder beschädigte Lieferung muss unverzüglich per E-Mail an die Adresse des Verkäufers gemeldet werden, ein Schadensprotokoll muss mit dem Spediteur erstellt und unverzüglich per E-Mail oder Post an den Verkäufer gesendet werden. Eine zusätzliche Reklamation der Unvollständigkeit oder äußerlichen Beschädigung der Lieferung entzieht dem Käufer nicht das Recht, den Artikel zu reklamieren, gibt dem Verkäufer jedoch die Möglichkeit nachzuweisen, dass es sich hierbei nicht um eine Verletzung des Kaufvertrages handelt.