Geschäftsbedingungen

Geschäftliche Begriffe

Ich. GRUNDLEGENDE BESTIMMUNGEN
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen den Parteien des Kaufvertrags, wobei auf der einen Seite die Firma STRICT BRAND s.r.o., ID 05402298, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer CZ05402298 eingetragen ist Büro, Lidická 700/19, Brno-město 602 00 als Verkäufer (im Folgenden „Verkäufer“ genannt) und auf der anderen Seite der Käufer (im Folgenden „Käufer“ genannt).

Käufer ist Verbraucher oder Unternehmer.
  
Verbraucher ist jede Person, die außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit oder außerhalb ihrer selbständigen Berufsausübung einen Vertrag mit dem Verkäufer abschließt oder in sonstiger Weise mit ihm Geschäfte macht.
  
Unternehmer ist, wer selbständig auf eigene Rechnung und Verantwortung eine Erwerbstätigkeit in einem Gewerbe oder einer ähnlichen Art und Weise in der Absicht ausübt, diese in regelmäßiger Weise auf die Erzielung eines Gewinns auszuüben. Im Sinne des Verbraucherschutzes gilt als Unternehmer, wer Verträge abschließt, die im Zusammenhang mit der eigenen gewerblichen, gewerblichen oder ähnlichen Tätigkeit oder in der selbständigen Ausübung seines Berufes stehen, oder wer im Auftrag oder im Auftrag eines Unternehmers handelt.

Mit der Bestellung bestätigt der Käufer, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen hat und mit ihnen in der zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung gültigen Fassung ausdrücklich einverstanden ist zur Nutzung eingetragener Marken, Handelsnamen, Firmenlogos etc. des Verkäufers oder seiner Vertragspartner entstehen, sofern nicht im Einzelfall durch einen besonderen Vertrag etwas anderes vereinbart wird.

II. HINWEIS VOR ABSCHLUSS DES VERTRAGES
Der Verkäufer weist darauf hin, dass
a) die Kosten für Kommunikationsmittel aus der Ferne nicht vom Grundtarif abweichen (bei Internet- und Telefonanschluss gemäß Bedingungen Ihres Betreibers erhebt der Verkäufer keine zusätzlichen Gebühren, dies gilt nicht für vertragliche Transporte),
b) verlangt die Zahlung des Kaufpreises, bevor der Käufer die Leistung vom Verkäufer übernimmt, oder Die Verpflichtung zur Zahlung einer Anzahlung oder einer ähnlichen Zahlung bezieht sich auf die Anforderungen des Käufers für die Erbringung bestimmter Dienstleistungen, sofern diese erforderlich und erbracht werden. c) Der Verkäufer schließt keine Verträge ab, deren Gegenstand eine wiederholte Leistung ist, wenn Vermittelt er solche Verträge, teilt er dem Anbieter der jeweiligen Leistung die kürzeste Laufzeit mit, auf die sich die Vertragsparteien verpflichten, einschließlich der Angabe des Preises oder der Art und Weise seiner Festlegung für einen Abrechnungszeitraum, der stets einen Monat beträgt, wenn dieser vorliegt Der Preis bleibt unverändert;
d) Bei auf unbestimmte Zeit abgeschlossenen Lizenzverträgen wird der Preis der Lizenz für die gesamte Laufzeit der Lizenz ausgehandelt, sofern nicht anders angegeben;
e) Die Preise für Waren und Die Dienstleistungen werden auf der Website des Verkäufers inklusive und ohne Mehrwertsteuer aufgeführt, einschließlich aller gesetzlich festgelegten Gebühren. Die Kosten für die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen variieren jedoch je nach der gewählten Methode und dem Transportanbieter und der Zahlungsmethode;
f) in der Sofern es sich bei dem Käufer um einen Verbraucher handelt, hat dieser (sofern nachfolgend nichts anderes bestimmt ist) das Recht, innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Die Frist beginnt, wenn

ein Kaufvertrag, ab dem Datum der Warenannahme
ein Vertrag, dessen Gegenstand mehrere Arten von Waren oder die Lieferung mehrerer Teile ist, ab dem Datum der Annahme der letzten Warenlieferung, oder< br>ein Vertrag, dessen Gegenstand die regelmäßige wiederholte Lieferung von Waren ist, ab dem Datum der Annahme der ersten Warenlieferung
wobei dieser Widerruf an die Adresse des Sitzes des Verkäufers gerichtet werden muss.

g) Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten:

bei der Erbringung von Dienstleistungen, die der Verkäufer mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist erbracht hat,
bei der Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt unabhängig vom Willen des Verkäufers und die während der Widerrufsfrist vom Vertrag eintreten können,
bei der Lieferung von Waren, die nach den Wünschen des Verbrauchers oder für seine Person verändert wurden,
bei der Lieferung von Waren, die einem schnellen Verfall unterliegen, sowie von Waren, die nach der Lieferung unwiderruflich mit anderen Waren vermischt wurden,
über Reparatur- oder Wartungsarbeiten, die an dem vom Verbraucher auf seinen Wunsch hin benannten Ort durchgeführt werden; Dies gilt jedoch nicht bei der Nacherfüllung einer anderen als der angeforderten Reparatur oder der Lieferung anderer als der angeforderten Ersatzteile, vi) bei der Lieferung von Waren in einer geschlossenen Verpackung, aus der der Verbraucher sie entnommen hat die Verpackung und aus hygienischen Gründen ist eine Rückgabe nicht möglich,
bei der Lieferung von Audio- oder Videoaufnahmen oder Computerprogrammen, wenn die Originalverpackung beschädigt wurde,
bei der Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Zeitschriften ,
bei der Beförderung oder Nutzung der Freizeit, wenn der Unternehmer diese Leistungen innerhalb der angegebenen Frist erbringt,
bei der Lieferung digitaler Inhalte, wenn diese nicht auf einem physischen Datenträger geliefert wurden und mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung von geliefert wurden der Verbraucher vor Ablauf der Widerrufsfrist über ein Kommunikationsmittel abgeschlossen hat;bei Fernlieferungen die Kosten für die Rücksendung der Waren, wenn diese Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden können;
i) Der Verbraucher ist verpflichtet, im Falle eines Widerrufs einen anteiligen Teil des Preises zu zahlen aus dem Vertrag, dessen Gegenstand die Erbringung von Dienstleistungen ist und mit dessen Ausführung bereits begonnen wurde;
j) Vertrag, oder der entsprechende Steuerbeleg wird im elektronischen Archiv des Verkäufers gespeichert;
k) Im Falle einer Beschwerde kann sich der Verbraucher an eine Aufsichts- oder staatliche Aufsichtsbehörde wenden.


III. VERTRAG
Der Käufer kann den Vertrag abschließen, indem er auf der Website des Verkäufers das Angebot zum Vertragsabschluss annimmt, indem er die gewünschte Leistung (Ware, Dienstleistung) in den Warenkorb legt. Der Verkäufer kann den Käufer beim Vertragsabschluss telefonisch oder bei der Bestellung per E-Mail unterstützen. Bevor der Käufer die Bestellung verbindlich bestätigt, hat der Käufer das Recht, sowohl die gewünschte Leistung als auch die Transport- und Zahlungsart zu ändern, d. h. alle in der Bestellung eingegebenen Daten zu überprüfen. Der Kaufvertrag kommt durch das Absenden der Bestellung durch den Käufer nach Auswahl der Transport- und Zahlungsart und der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zustande, für eventuelle Fehler bei der Datenübertragung haftet der Verkäufer nicht. Der Verkäufer wird dem Käufer den Vertragsschluss unverzüglich durch Versenden einer Informations-E-Mail an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse bestätigen.
  
Beziehungen und etwaige Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag ergeben, werden ausschließlich nach dem Recht der Tschechischen Republik gelöst und von den zuständigen Gerichten der Tschechischen Republik entschieden.
  
Die Der Vertragsschluss erfolgt in tschechischer Sprache. Sofern der Käufer eine Übersetzung des Vertragstextes verlangt, gilt im Falle einer Streitigkeit über die Auslegung der Bedingungen die Auslegung des Vertrags in der tschechischen Sprache im Sinne seiner erfolgreichen Erfüllung und ist für Dritte nicht zugänglich. Informationen zu den einzelnen technischen Schritten, die zum Vertragsschluss führen, können Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen, in denen dieser Vorgang klar beschrieben ist.
  
Mit dem Kaufvertrag verpflichtet sich der Verkäufer, die Sache zu übergeben dem Käufer den Kaufgegenstand übergeben und ihm ermöglichen, das Eigentum daran zu erwerben, und der Käufer verpflichtet sich, die Sache zu übernehmen und dem Verkäufer den Kaufpreis zu zahlen.
  
Der Verkäufer behält sich das Eigentum daran vor die Sache, und daher wird der Käufer erst nach vollständiger Zahlung des Kaufpreises Eigentümer.
  
Der Verkäufer übergibt dem Käufer die Sache sowie die mit der Sache verbundenen Dokumente und befähigt den Käufer vertragsgemäß Eigentum an der Sache zu erwerben und ihn rechtzeitig zu benachrichtigen.
  
Soll der Verkäufer die Sache versenden, übergibt er die Sache dem Käufer (Unternehmer) durch Übergabe Übergabe an den ersten Spediteur zum Transport für den Käufer und ermöglichen es dem Käufer, seine Rechte aus dem Transportvertrag gegenüber dem Spediteur auszuüben, übergibt der Verkäufer dem Käufer – dem Verbraucher bis zum –, sobald ihm die Sache übergeben wird durch den Spediteur.
  
Liefert der Verkäufer eine größere Menge als vereinbart, kommt der Kaufvertrag auch für die überschüssige Menge zustande, es sei denn, der Käufer hat dies unverzüglich abgelehnt.
  
Der Verkäufer übergibt dem Käufer den Kaufgegenstand in der vereinbarten Menge, Qualität und Ausführung.
  
Sollte die Verpackung der Sache nicht vereinbart sein, wird der Verkäufer die Sache zollgerecht verpacken; wenn dies nicht der Fall ist, dann in einer Weise, die zur Erhaltung der Sache und ihrem Schutz erforderlich ist. Ebenso bereitet der Verkäufer die Sache für den Transport vor.
  
Die Sache ist mangelhaft, wenn sie nicht die vereinbarten Eigenschaften aufweist. Als mangelhaft gelten auch die Leistung einer anderen Sache und Mängel an den für die Nutzung der Sache erforderlichen Unterlagen.
  
Das Recht des Käufers aus mangelhafter Leistung beruht auf einem Mangel, den die Sache aufweist, wenn die Gefahr einer Beschädigung besteht geht auf den Käufer über, auch wenn sie erst später erkennbar wird. Das Recht des Käufers beruht auch auf einem später entstandenen Mangel, den der Verkäufer durch eine Pflichtverletzung verursacht hat
  
Nach Möglichkeit wird der Käufer die Sache möglichst bald nach Übergang der Schadensgefahr an der Sache untersuchen und stellen Sie sicher, dass es sich um Eigenschaften und Menge handelt.
  
Die Schadensgefahr geht mit der Annahme des Artikels auf den Käufer über. Dasselbe gilt, wenn der Käufer die Sache nicht übernimmt, auch wenn der Verkäufer ihm die Verwertung gestattet hat.
 
Schäden an der Sache, die nach dem Übergang der Gefahr einer Beschädigung der Sache eingetreten sind an den Käufer, berührt seine Verpflichtung zur Zahlung des Kaufpreises nicht, es sei denn, der Verkäufer verursacht durch eine Pflichtverletzung einen Schaden an der Sache.
  
Wenn eine Partei die Übernahme der Sache verzögert, hat die andere Partei das Recht die Sache nach vorheriger, dem Verzögerer angemessener Fristsetzung und Setzung einer angemessenen Nachfrist zur Übernahme auf Rechnung des Verzögerers in geeigneter Weise zu veräußern. Dies gilt auch bei Zahlungsverzug der Partei, der die Lieferung des Artikels voraussetzt.
  
Haftung des Verkäufers
Der Verkäufer ist gegenüber dem Käufer dafür verantwortlich, dass der Artikel frei von Waren ist Mängel bei Erhalt. Insbesondere haftet der Verkäufer gegenüber dem Käufer dafür, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Sache durch den Käufer
a) die Sache die zwischen den Parteien vereinbarten Eigenschaften aufweist, und mangels Vereinbarung auch solche Eigenschaften, dass die Verkäufer oder Hersteller beschrieben oder die der Käufer im Hinblick auf die Beschaffenheit der Ware und auf der Grundlage der von ihnen durchgeführten Werbung erwartet hat,
b) infür den Zweck geeignet ist, den der Verkäufer für seine Verwendung angibt oder für den die Sache dieser Art üblicherweise verwendet wird,
c) die Sache in der entsprechenden Menge, dem entsprechenden Maß oder Gewicht vorliegt und
d) die Sache den Anforderungen entspricht die Voraussetzungen der gesetzlichen Vorschriften.

Wenn sich ein Mangel innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt zeigt, wird davon ausgegangen, dass die Sache bereits bei Erhalt mangelhaft war; dies gilt jedoch nicht für:
a) bei einer zu einem geringeren Preis verkauften Sache auf einen Mangel, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde,
b) auf eine durch die übliche Verwendung verursachte Abnutzung der Sache,
c) bei einer gebrauchten Sache, für einen Mangel, der dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entspricht, den die Sache bei der Übernahme durch den Käufer aufwies, oder
d) wenn dieser sich aus der Art der Sache ergibt die Sache einen Mangel aufwies oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat.
  
Hat die Sache einen Mangel, für den der Verkäufer haftet, und handelt es sich um eine zu einem günstigeren Preis verkaufte Sache oder um eine gebrauchte Sache, so gilt der Der Käufer hat das Recht, den Artikel umzutauschen und einen angemessenen Rabatt zu erhalten.
  
Erhebliche Vertragsverletzung
Wenn eine mangelhafte Leistung eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt, hat der Käufer das Recht Recht
a) den Mangel durch Lieferung einer neuen mangelfreien Sache oder durch Lieferung einer fehlenden Sache zu beseitigen, wenn dies aufgrund der Art des Mangels nicht unverhältnismäßig ist, der Mangel jedoch nur einen Teil der Sache betrifft , kann der Käufer nur den Austausch des Teils verlangen; Ist dies nicht möglich, kann er vom Vertrag zurücktreten. Ist dies jedoch angesichts der Art des Mangels unverhältnismäßig, insbesondere wenn die Beseitigung des Mangels ohne unnötige Verzögerung möglich ist, hat der Käufer Anspruch auf kostenlose Beseitigung des Mangels; b) die Beseitigung des Mangels durch Nachbesserung der Sache ,
c) eine angemessene Minderung des Kaufpreises zu gewähren oder
d) vom Vertrag zurückzutreten.
  
Der Käufer hat den Verkäufer bei Anzeige des Mangels über das von ihm gewählte Recht zu informieren, oder unverzüglich nach Mitteilung des Mangels. Die getroffene Wahl kann vom Käufer nicht ohne Zustimmung des Verkäufers geändert werden; dies gilt nicht, wenn der Käufer die Beseitigung eines Mangels verlangt, der sich als irreparabel herausstellt. Beseitigt der Verkäufer die Mängel nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder teilt er dem Käufer mit, dass er die Mängel nicht beseitigen wird, kann der Käufer statt der Beseitigung des Mangels einen angemessenen Nachlass vom Kaufpreis verlangen oder vom Vertrag zurücktreten Vertrag. Wählt der Käufer sein Recht nicht rechtzeitig aus, stehen ihm die gleichen Rechte wie im Falle einer unerheblichen Vertragsverletzung – siehe unten – zur Nacherfüllung des Teils oder der Sache sowie für den Fall zu, dass der Verkäufer keine Nacherfüllung verlangt Sollte die Abhilfe innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen oder wenn die Nacherfüllung wegen einer unerheblichen Vertragsverletzung zu erheblichen Schwierigkeiten für die Leistung des Verbrauchers führen würde, hat der Käufer das Recht auf Beseitigung des Mangels oder auf einen angemessenen Preisnachlass vom Kaufpreis.
  < Solange der Käufer nicht von seinem Recht auf Minderung des Kaufpreises Gebrauch macht oder vom Vertrag zurücktritt, kann der Verkäufer den Mangel nachliefern oder den Rechtsmangel beseitigen. Andere Mängel kann der Verkäufer nach seiner Wahl durch Reparatur der Sache oder Lieferung einer neuen Sache beseitigen.
  
Wenn der Verkäufer den Mangel der Sache nicht rechtzeitig beseitigt oder sich weigert, den Mangel der Sache zu beseitigen, kann der Käufer dies verlangen einen Nachlass auf den Kaufpreis gewähren oder vom Vertrag zurücktreten. Die getroffene Wahl kann vom Käufer nicht ohne Zustimmung des Verkäufers geändert werden. Der Käufer hat auch im Falle eines behebbaren Mangels das Recht, eine neue Sache zu liefern oder einen Teil auszutauschen, wenn die Sache aufgrund des wiederholten Auftretens des Mangels nach der Reparatur oder aufgrund einer größeren Anzahl von Mängeln nicht ordnungsgemäß verwendet werden kann. In einem solchen Fall hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
  
Bei Lieferung eines neuen Artikels sendet der Käufer den ursprünglich gelieferten Artikel auf seine Kosten an den Verkäufer zurück.
  
Wenn der Käufer den Mangel nicht unverzüglich gemeldet hat, nachdem er ihn bei rechtzeitiger Untersuchung und ausreichender Sorgfalt hätte feststellen können, gewährt ihm das Gericht keinen Anspruch auf mangelhafte Leistung. Handelt es sich um einen versteckten Mangel, gilt das Gleiche, wenn der Mangel nicht unverzüglich, nachdem der Käufer ihn bei angemessener Sorgfalt hätte entdecken können, spätestens jedoch zwei Jahre nach Übergabe der Sache angezeigt wurde.
  
Der Verkäufer Die Beschaffenheitsgarantie verpflichtet sich dazu, dass die Sache für den üblichen Zweck geeignet ist oder die üblichen Eigenschaften für eine bestimmte Zeit beibehält. Diese Wirkung hat auch die Angabe der Garantiezeit oder der Nutzungsdauer der Sache auf der Verpackung oder in der Werbung. Eine Garantie kann auch für einen einzelnen Teil der Sache übernommen werden.
  
Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Lieferung der Sache an den Käufer; Wurde die Sache vertragsgemäß versandt, läuft sie ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Sache am Bestimmungsort. Soll die Kaufsache von einer anderen Person als dem Verkäufer in Betrieb genommen werden, beginnt die Gewährleistungsfrist erst ab dem Tag der Inbetriebnahme, wenn der Käufer die Inbetriebnahme spätestens drei Wochen nach Übernahme der Sache angeordnet hat und die zur Erbringung der Leistung erforderliche Mitwirkung ordnungsgemäß und rechtzeitig erbracht hat.
  
Der Käufer hat keinen Anspruch auf Gewährleistung, wenn der Mangel durch ein äußeres Ereignis verursacht wurde, nachdem die Gefahr eines Sachschadens auf den Käufer übergegangen ist Käufer.

IV. RÜCKTRITT VOM VERTRAG

Rücktritt vom Vertrag durch den Verbraucher
Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Die Frist gemäß Satz prSie läuft ab dem Datum des Vertragsabschlusses und im Falle
a) eines Kaufvertrages ab dem Datum der Annahme der Ware,
b) eines Vertrages, dessen Gegenstand mehrere Vertragsarten sind Ware oder die Lieferung mehrerer Teile, ab dem Datum der Annahme der letzten Warenlieferung, oder
c) der Vertrag, dessen Gegenstand die regelmäßige wiederholte Lieferung von Waren ist, ab dem Datum der Annahme der ersten Lieferung der Ware.
  
Der Verkäufer ermöglicht dem Verbraucher den Widerruf per E-Mail an die in den Kontaktdaten angegebene E-Mail-Adresse.
  
Der Widerruf ist auch auf dem postalischen Weg an die Adresse des Verkäufers möglich.
  
Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, sendet er die Waren, die er vom Verkäufer erhalten hat, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag, an den Verkäufer zurück oder übergibt diese auf seine Kosten.
  
Der Verbraucher sollte die Ware vollständig, mit vollständiger Dokumentation, unbeschädigt, sauber, wenn möglich einschließlich der Originalverpackung, in dem Zustand und Wert zurücksenden, in dem er die Ware erhalten hat.
  
Wenn der Verbraucher dies wünscht Wenn Sie innerhalb der angegebenen Frist zurücktreten, empfehlen wir Ihnen, die Ware zusammen mit dem beigefügten Anschreiben mit dem möglichen Grund für den Rücktritt vom Kaufvertrag (keine Bedingung), der Nummer des Kaufbelegs und der angegebenen Bank an die Adresse des Verkäufers zu liefern Kontonummer angeben, um die Bearbeitung des Widerrufs zu beschleunigen.

Der Verbraucher haftet gegenüber dem Verkäufer nur für den Wertverlust der Ware, der auf einen unsachgemäßen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist Art und Weise, wie es für die Behandlung im Hinblick auf ihre Art und Eigenschaften erforderlich ist.
 
Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, wird der Verkäufer dies unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Rücktritt vom Vertrag, unverzüglich zurückerstatten Mittel, mit Ausnahme der Lieferkosten (der Verbraucher hat in bestimmten Fällen das Recht auf kostenlose Lieferung der Waren), die er im Rahmen des Vertrags von ihm erhalten hat, in gleicher Weise.
  
Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, dem Verbraucher das erhaltene Geld zurückzugeben, bevor der Verbraucher ihm die Ware übergibt oder nachweist, dass er die Ware an den Verkäufer gesendet hat.
  
  
Widerruf in anderen Fällen >
Der Käufer kann nicht vom Vertrag zurücktreten oder die Lieferung einer neuen Sache verlangen, wenn er die Sache nicht in dem Zustand zurückgeben kann, in dem er sie erhalten hat. Dies gilt nicht,
a) wenn eine Veränderung der Beschaffenheit infolge einer Untersuchung zur Feststellung eines Mangels der Sache eingetreten ist,
b) wenn der Käufer die Sache vor der Entdeckung des Mangels genutzt hat,
c) wenn der Käufer die Rückgabe der Sache in unverändertem Zustand nicht durch Handeln oder Unterlassen unmöglich gemacht hat, oder
d) wenn der Käufer die Sache verkauft hat, bevor der Mangel entdeckt wurde, wenn er sie verbraucht hat oder wenn er das Ding während des normalen Gebrauchs verändert; Geschieht dies nur teilweise, wird der Käufer dem Verkäufer zurückerstatten, was er noch zurückgeben kann, und dem Verkäufer eine Entschädigung in Höhe des Betrags leisten, in dem er aus der Nutzung der Sache Nutzen gezogen hat.

V. SICHERHEIT UND SCHUTZ DER INFORMATIONEN
Der Verkäufer erklärt, dass alle persönlichen Daten vertraulich sind, nur zur Erfüllung des Vertrags mit dem Käufer und für Marketingmaßnahmen des Verkäufers verwendet werden und nicht anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden usw., mit Ausnahme einer Situation im Zusammenhang mit der Verteilung oder Zahlung im Zusammenhang mit der bestellten Ware (Mitteilung des Namens und der Lieferadresse). Der Verkäufer geht so vor, dass dem Betroffenen in seinen Rechten, insbesondere dem Recht auf Wahrung der Menschenwürde, kein Schaden entsteht, und achtet auch auf den Schutz vor unbefugten Eingriffen in das Privat- und Privatleben des Betroffenen. Personenbezogene Daten, die der Käufer dem Verkäufer zum Zweck der Auftragserfüllung und der Marketingmaßnahmen des Verkäufers freiwillig zur Verfügung stellt, werden gemäß den geltenden Gesetzen der Tschechischen Republik, insbesondere dem Gesetz Nr. 101, erhoben, verarbeitet und gespeichert /2000 Slg., zum Schutz personenbezogener Daten, in der geltenden und wirksamen Fassung. Der Käufer erteilt dem Verkäufer seine Zustimmung zur Erhebung und Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten zum Zweck der Erfüllung des abgeschlossenen Kaufvertrags und zur Verwendung für Marketingzwecke des Verkäufers (insbesondere für den Versand von Werbenachrichten, Telemarketing, SMS) bis zu diesem Zeitpunkt schriftlich an die Adresse des Verkäufers zu senden, um mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden zu sein. Als schriftliche Erklärung gilt in diesem Fall auch eine elektronische Form, insbesondere per E-Mail. Der Käufer hat das Recht auf Zugang zu seinen persönlichen Daten und das Recht, diese zu korrigieren (per E-Mail).
Der Verkäufer kann bei Erteilung seiner Einwilligung sogenannte „Cookies“ verarbeiten, um die Bereitstellung von Diensten der Informationsgesellschaft zu erleichtern , gemäß den Bestimmungen der Richtlinie 95/46/EG über den Zweck von „Cookies“ oder ähnlichen Tools und es wird sichergestellt, dass Benutzer über die Informationen informiert sind, die auf dem von ihnen verwendeten Endgerät gespeichert sind. Nutzer haben die Möglichkeit, die Speicherung von „Cookies“ oder ähnlichen Tools auf ihren Endgeräten abzulehnen, indem sie z. B. die Funktion „Anonymes Surfen“ in ihrem Browser aktivieren.

VI. ÖFFNUNGSZEITEN
Bestellungen über den Online-Shop werden 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verkauft.
Eingang von Bestellungen zum Versand bis zum zweiten Werktag innerhalb der Tschechischen Republik: dum 18:30 Uhr.
Eingang von Bestellungen für den Versand am selben Tag nach Brünn: bis 12:00 Uhr.

VII. PREISE
Alle Preise sind verhandelbar. Die Preise sind immer aktuell und gültig im Online-E-Shop.
Die Preise sind Endpreise, d.h. inklusive Mehrwertsteuer, bzw alle sonstigen Steuern und Gebühren, die der Verbraucher für den Erhalt der Ware zahlen muss, hiervon ausgenommen sind etwaige Gebühren für Transport, Nachnahme und die Kosten der Fernkommunikation.
Aktionspreise gelten solange der Vorrat reicht unter Angabe der Stückzahl der Werbeartikel oder für einen bestimmten Zeitraum.
Normalpreis bezeichnet den vom Hersteller/Lieferanten empfohlenen Endpreis.

VIII. BESTELLUNG
Der Käufer erhält die Leistung zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis. Dieser Preis wird in der Bestellung und in der Bestätigungsnachricht über den Eingang der Bestellung angegeben.
Die Bestellung kann auf folgende Weise erfolgen:

über den elektronischen Shop des Verkäufers (im Folgenden „E-Shop“ genannt);
per E-Mail an die in den Kontaktdaten angegebene Adresse;
per Telefon;
 
VII. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Der Verkäufer akzeptiert die folgenden Zahlungsbedingungen:
a. Barzahlung beim Kauf,
b. Vorauszahlung per Banküberweisung,
c. Nachnahme bei Lieferung der Ware (Bargeld wird vom Transporteur beim Kunden eingezogen),

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung und Abnahme im Besitz des Verkäufers, das Risiko einer Beschädigung der Ware geht jedoch mit der Annahme der Ware auf den Käufer über.

VIII. LIEFERBEDINGUNGEN
Persönliche Abholung:
Die Ware kann nur vom Käufer oder einer von ihm beauftragten Person abgeholt werden.
Versand per Spedition GLS, PPL, Tschechische Post, DPD:
Die Ware kann per Spedition an den Käufer verschickt werden. Voraussetzung für die Lieferung am nächsten Werktag ist, dass die Bestellung bis 18:30 Uhr eingeht und die Ware vorrätig ist. Der Spediteur liefert Sendungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden überall in der Tschechischen Republik aus. Der Versandpreis richtet sich nach der am Tag der Bestellung aktuellen Preisliste.
Versand per Kurier (in Brünn):
Gilt für Bestellungen, die vor 12:00 Uhr an einem Werktag eingehen , die innerhalb von 7 Stunden nach Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer in Brünn geliefert wird. Vor der Lieferung wird in der Regel der Käufer kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Der Versandpreis richtet sich nach der am Tag der Bestellung aktuellen Preisliste.

Persönliche Sammlung im Netzwerk Uloženka, Zásilkovna. Über 500 Filialen zur persönlichen Abholung!
Die von Ihnen ausgewählten Waren werden an den Lieferpunkt des Uloženka-Systems geliefert, wo Sie sie persönlich abholen können. Das Netz der Sammelstellen erstreckt sich über große Städte in der Tschechischen Republik und der Slowakei und wächst weiter. Mehr unter www.ulozenka.cz, www.zasilkovna.cz

Tschechische Post
Die von Ihnen ausgewählten Waren werden direkt an die Adresse geliefert, die Sie in der Bestellung angegeben haben. Sollten Sie nicht erreichbar sein, wird das Paket zur Abholung in der nächstgelegenen Postfiliale hinterlegt, wo Sie es jederzeit während der Öffnungszeiten abholen können. Der Versand dauert in der Regel 1-2 Werktage. An Wochenenden und Feiertagen stellt die Post keine Pakete zu.
  
Versandpreise finden Sie für jedes Produkt.

Der Käufer ist verpflichtet, den Zustand der Sendung (Anzahl der Pakete, Unversehrtheit des Klebebands, Beschädigung des Kartons) unverzüglich nach Lieferung anhand des beigefügten Frachtbriefs beim Spediteur zu überprüfen. Der Käufer ist berechtigt, die Annahme einer nicht vertragsgemäßen Sendung zu verweigern, weil die Sendung beispielsweise unvollständig oder beschädigt ist. Übernimmt der Käufer die so beschädigte Sendung vom Spediteur, ist es erforderlich, den Schaden im Übergabeprotokoll des Spediteurs zu beschreiben.

Eine unvollständige oder beschädigte Lieferung muss unverzüglich per E-Mail an die Adresse des Verkäufers gemeldet werden, ein Schadensprotokoll muss mit dem Spediteur erstellt und unverzüglich per E-Mail oder Post an den Verkäufer gesendet werden. Eine zusätzliche Reklamation der Unvollständigkeit oder äußerlichen Beschädigung der Lieferung entzieht dem Käufer nicht das Recht, den Artikel zu reklamieren, gibt dem Verkäufer jedoch die Möglichkeit nachzuweisen, dass es sich hierbei nicht um einen Verstoß gegen den Kaufvertrag handelt.

IX. GARANTIEBEDINGUNGEN
Als Garantienachweis (Garantiebescheinigung) stellt der Verkäufer für jeden gekauften Artikel einen Kaufbeleg (Rechnung oder Verkäufer – im Folgenden Garantiebescheinigung) mit allen notwendigen, gesetzlich vorgeschriebenen Daten aus die Garantie (insbesondere der Name des Produkts), Preis, Menge).

Auf Verlangen des Käufers stellt der Verkäufer eine schriftliche Garantie (Garantiezertifikat) aus. Die Garantiekarte enthält den Firmennamen, die Identifikationsnummer und den Firmensitz des Verkäufers. Wenn die Art des Artikels dies zulässt, stellt der Verkäufer dem Käufer jedoch standardmäßig anstelle eines Garantiezertifikats einen Kaufbeleg des Artikels mit den angegebenen Informationen aus.

Soweit es im Hinblick auf die gewährte Garantie erforderlich ist, wird der Verkäufer den Inhalt der Garantie verständlich erläutern, deren Umfang, Bedingungen, Gültigkeitsdauer und die Art und Weise angeben, wie Ansprüche daraus geltend gemacht werden können Es. Im Garantieschein erklärt der Verkäufer außerdem, dass die Gewährung der Garantie die Rechte des Käufers im Zusammenhang mit dem Kauf des Artikels nicht beeinträchtigt.

Erweiterte Garantie – diese Garantie muss immer den Garantiebedingungen des Herstellers und allen damit verbundenen Werbungen entsprechen. In diesem Fall enthält die Garantiekarte immer die oben genannten AngabenGültigkeit und wird gemäß den oben genannten Bedingungen ausgestellt.

 
XI. Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung
Im Falle einer Streitigkeit zwischen Käufer, Verbraucher und Verkäufer kann der Verbraucher auch die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung nutzen. In einem solchen Fall kann sich der Käufer-Verbraucher an die Stelle der außergerichtlichen Streitbeilegung, nämlich die Tschechische Handelsinspektion (www.coi.cz), wenden und nach den dort genannten Regeln vorgehen. Weitere Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung finden Sie auch auf der Website der Tschechischen Handelsinspektion. Es besteht auch die Möglichkeit, eine alternative Streitbeilegung über das Online-Formular unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/ einzuleiten.

GARANTIEDAUER

Die Gewährleistungsfrist beginnt grundsätzlich mit dem Tag der Übernahme der Ware durch den Käufer, d. h. mit dem Tag, der auf der Garantiekarte angegeben ist

Beim Verbrauchsgüterkauf beträgt die gesetzliche Gewährleistungsfrist 24 Monate, sofern nicht eine besondere gesetzliche Regelung eine längere Frist vorschreibt. Eine Ausnahme können Waren sein, die mit einem Preisnachlass verkauft werden (beschädigte, gebrauchte, unvollständige Waren usw. – solche Merkmale sind immer auf der Ware angegeben – ist dies nicht der Fall, gilt sie als neue, unbeschädigte und vollständige Ware). Bei gebrauchten Sachen haftet der Verkäufer nicht für Mängel, die dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entsprechen, die die Sache bei der Übernahme durch den Käufer aufwies, und Rechte aus der Mängelhaftung erlöschen, wenn sie nicht innerhalb der Frist gerügt werden 12 Monate ab dem Tag der Übernahme der Sache durch den Käufer. Der Verkäufer wird diesen Zeitpunkt im Verkaufsbeleg des Artikels und bei der angebotenen Ware sowie in der Auftragsbestätigung deutlich angeben. Für Artikel, die aufgrund von Mängeln oder Unvollständigkeit zu einem niedrigeren Preis verkauft wurden, gilt die Gewährleistung nicht für Mängel, für die ein niedrigerer Preis ausgehandelt wurde.

Der Verkäufer kann diese gesetzliche Frist verlängern. Die Gewährleistungsfrist setzt sich aus der gesetzlichen Frist (24 Monate) und ggf. einer verlängerten Gewährleistungsfrist zusammen. Die Gewährleistungsfrist verlängert sich zusätzlich um den Zeitraum, in dem die Ware beanstandet wurde. Rechte aus der Haftung für Produktmängel, für die die Gewährleistungsfrist gilt, erlöschen, wenn sie nicht innerhalb der Gewährleistungsfrist ausgeübt werden.

Im Falle einer verlängerten Frist gelten für Reklamationen ausschließlich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

GARANTIEBEDINGUNGEN
I. Dem Käufer wird empfohlen, den Zustand der Sendung (Anzahl der Pakete, Unversehrtheit des Klebebands, Schäden am Karton) sofort nach der Lieferung beim Spediteur anhand des beigefügten Frachtbriefs zu überprüfen. Der Käufer ist berechtigt, die Annahme einer Sendung zu verweigern, die nicht dem Kaufvertrag entspricht, beispielsweise mit der Begründung, dass die Sendung unvollständig oder beschädigt ist. Übernimmt der Käufer die beschädigte Sendung vom Spediteur, ist es erforderlich, den Schaden im Übergabeprotokoll des Spediteurs zu beschreiben.

II. Eine unvollständige oder beschädigte Lieferung ist unverzüglich per E-Mail an die in den Kontakten angegebene Adresse zu melden, mit dem Spediteur ist ein Schadensprotokoll zu erstellen und unverzüglich per E-Mail oder Post an den Verkäufer zu senden. Eine zusätzliche Reklamation der Unvollständigkeit oder äußerlichen Beschädigung der Lieferung entzieht dem Käufer nicht das Recht, den Artikel zu reklamieren, gibt dem Verkäufer jedoch die Möglichkeit nachzuweisen, dass es sich hierbei nicht um eine Verletzung des Kaufvertrages handelt.

III. Gerichtsstand für die Geltendmachung der Ansprüche ist der in der Einleitung zu den AGB angegebene Geschäftssitz des Verkäufers.

IV. Der Käufer kann die mangelhafte Ware zur Reklamation per Spedition oder per Post an die Adresse des Geschäftssitzes des Verkäufers senden. Reklamierte Ware sollte gründlich gesichert sein, damit sie beim Transport nicht beschädigt wird und Folgendes enthalten: reklamierte Ware (einschließlich komplettem Zubehör), wir empfehlen, eine Kopie des Kaufbelegs, eine detaillierte Beschreibung des Mangels und ausreichende Kontaktdaten des Käufers beizufügen (insbesondere die Absenderadresse und Telefonnummer). Ohne dies ist eine Feststellung der Herkunft und der Mängel der Ware nicht möglich. Dieses Verfahren wird auch dem Käufer-Verbraucher empfohlen, sofern er die angegebene Tatsache nicht anders beweist und dokumentiert. Wir empfehlen außerdem, die gewünschte Methode zur Bearbeitung der Beschwerde zu wählen (siehe unten).

V. Der Käufer-Unternehmer weist die Gültigkeit der Garantie durch Vorlage des Kaufbelegs nach, wurde die Ware in der Vergangenheit beanstandet, so hat er auch einen Nachweis über die Reklamation vorzulegen. Dieses Verfahren wird auch dem Käufer-Verbraucher empfohlen, sofern er die angegebenen Tatsachen nicht anders nachweist und dokumentiert.

VI. Der Verkäufer übernimmt keine Gewähr für die vollständige Kompatibilität der verkauften Komponenten mit anderen nicht zugelassenen Komponenten, es sei denn, eine solche Kompatibilität ist bei ähnlichen Waren üblich und der Verkäufer hat ausdrücklich erklärt, dass die Waren nur mit der angegebenen Liste oder nicht mit der angegebenen Liste kompatibel sind Liste.

VII. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Mängel, die durch schlechte Handhabung, unfachmännische oder unsachgemäße Handhabung, Verwendung und Installation entgegen der Bedienungsanleitung oder Schäden durch Überspannung (z. B. Blitzschlag) verursacht wurden, mit Ausnahme normaler Abweichungen.

Darüber hinaus deckt die Garantie keine verursachten Schäden ab (für den Fall, dass es sich bei dieser Aktivität nicht um eine normale Aktivität handelt und nicht in der beigefügten Bedienungsanleitung verboten ist):

durch mechanische Beschädigung der Ware,
durch elektrische Überspannung (sichtbare verbrannte Bauteile oder Leiterplatten) mit Ausnahme normaler Abweichungen,
durch Verwendung der Ware in nicht konformen Bedingungenaufgrund von Temperatur, Staubigkeit, Feuchtigkeit, chemischen und mechanischen Umwelteinflüssen, die direkt vom Verkäufer oder Hersteller bestimmt werden,
unsachgemäßer Installation, Handhabung, Wartung oder Vernachlässigung der Pflege der Ware,
der Waren wurden durch übermäßige Belastung oder Verwendung unter Verstoß gegen die in der Dokumentation oder allgemeinen Grundsätzen genannten Bedingungen,
durch unqualifizierte Eingriffe oder Änderung von Parametern, beschädigt vom Kunden verändert wurde (Lackieren, Biegen etc.), sofern durch diese Veränderung ein Mangel entstanden ist,
die Ware durch Natureinflüsse oder höhere Gewalt beschädigt wurde.

Diese Einschränkungen gelten nicht, wenn Eigenschaften der Ware, die im Widerspruch zu den vorstehenden Bedingungen stehen, vom Käufer und vom Verkäufer ausdrücklich vereinbart, ausgetauscht oder erklärt wurden oder aufgrund der Vertragsbedingungen zu erwarten sind Werbung oder die übliche Verwendung der Ware.
  < IX. Die zur Reklamation übergebene Ware wird nur auf den vom Käufer angegebenen Mangel (im Reklamationsformular, im beigefügten Blatt mit Beschreibung des Mangels) untersucht. Für die Mängelanzeige empfehlen wir die Schriftform.

XV. Der Verkäufer hat das Recht, die Annahme der Ware zur Reklamation zu verweigern, wenn die reklamierte Ware und/oder deren Bestandteile verunreinigt sind oder die Grundvoraussetzungen für die hygienisch sichere Übergabe der Ware zum Reklamationsverfahren nicht erfüllen, es sei denn, dies ist der Fall Verunreinigungen sind üblich.
  
Wenn der Käufer Verbraucher ist, entscheidet der Verkäufer unverzüglich über die Reklamation, in komplexen Fällen innerhalb von drei Werktagen. In dieser Frist ist die für die Art der Ware oder Dienstleistung angemessene Zeit, die für die fachmännische Beurteilung des Mangels erforderlich ist, nicht enthalten. Der Verkäufer wird die Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, unverzüglich, spätestens jedoch 30 Tage nach Einreichung der Reklamation, bearbeiten. Die Frist von 30 Tagen kann nach Einreichung einer Reklamation im Einvernehmen mit dem Verbraucher verlängert werden – eine solche Verlängerung darf nicht unbefristet oder unverhältnismäßig lang sein. Nach Ablauf dieser Frist wird davon ausgegangen, dass ein Mangel der Ware tatsächlich vorlag und der Verbraucher hat die gleichen Rechte, als ob es sich um einen Mangel handelte, der nicht beseitigt werden kann. Diese Frist ist für den Käufer-Unternehmer nicht bindend, wenn über die Reklamation spätestens 40 Tage nach dem Datum der Geltendmachung der Reklamation entschieden wird.

Der Verkäufer bestätigt dem Käufer-Verbraucher unmittelbar nach Erhalt der Reklamation per E-Mail (im Falle einer persönlichen Reklamation) eine schriftliche Bestätigung darüber, wann die Reklamation eingereicht wurde, was sie enthält und welche Art der Bearbeitung der Reklamation erforderlich ist wird umgehend weitergeleitet); weitere Bestätigung des Datums und der Art der Erledigung der Reklamation, einschließlich der Bestätigung der Reparatur und der Dauer der Reklamation, oder Begründung der Ablehnung der Reklamation.

Der Käufer hat Anspruch auf Erstattung der notwendigen Kosten (insbesondere des bei der Übersendung der reklamierten Ware gezahlten Portos), die ihm im Zusammenhang mit der Geltendmachung seiner berechtigten Rechte aus der Mängelhaftung entstanden sind (wir empfehlen die Geltendmachung spätestens 30 Tage nach der Bearbeitung). der Beschwerde – die gesetzliche Frist bleibt hiervon unberührt) und tatsächlich und zweckgebunden ausgegeben wurden. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag wegen eines Mangels der Sache hat der Verbraucher außerdem Anspruch auf Erstattung der Kosten dieses Rücktritts.

Nach Bearbeitung einer berechtigten Reklamation verlängert sich die Gewährleistungsfrist um die Dauer der Reklamation. Im Falle einer unberechtigten Reklamation verlängert sich die Gewährleistungsfrist nicht. Wurde die Produktreklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist durch Austausch des Produkts gegen ein neues gelöst, beginnt die Gewährleistungsfrist ab dem Datum der Erledigung der Reklamation erneut zu laufen. Die Dauer der Reklamation berechnet sich vom Tag nach der Reklamation bis zum Tag der Begleichung der Reklamation, d. h. dem Zeitpunkt, an dem der Käufer zur Übernahme der Sache verpflichtet war. Der Kunde wird über die Abwicklung durch die E-Mail informiert, die er bereits beim Kauf angegeben hat.

Nach Bearbeitung der Reklamation benachrichtigt der Verkäufer den Käufer per Telefon, SMS oder E-Mail über die Beendigung der Reklamation. Sofern die Ware per Versanddienstleister versendet wurde, erfolgt der Versand nach erfolgter Bearbeitung automatisch an die Adresse des Käufers.

Wenn die reklamierte Ware nicht innerhalb eines Monats nach Ablauf der Frist abgeholt wird, in der die Reklamation hätte geltend gemacht werden müssen, und wenn sie später erfolgt ist, innerhalb eines Monats nach der Mitteilung über die Geltendmachung der Reklamation (d. h. in der Regel innerhalb von 60 Tagen). ab dem Datum der Geltendmachung der Reklamation) ist der Verkäufer berechtigt, den Betrag für die Lagerung bei Geltendmachung der Reklamation in Rechnung zu stellen.

Bei der Lieferung der Ware nach Erledigung der Reklamation ist der Käufer verpflichtet, das Dokument vorzulegen, auf dessen Grundlage die Ware zur Reklamation angenommen wurde, und seine Identität mit einem OP oder einem gültigen Reisepass nachzuweisen.

Anspruchsbearbeitungsmethode
 

Wenn der Käufer ein Verbraucher ist:

Einhaltung des Kaufvertrags

Wenn der Käufer ein Verbraucher ist, hat der Käufer das Recht auf Rückgabe, wenn die Ware bei der Annahme durch den Käufer nicht dem Kaufvertrag entspricht (im Folgenden „Widerspruch zum Kaufvertrag“) Der Verkäufer stellt den Artikel kostenlos und ohne unnötige Verzögerung in den kaufvertragsgemäßen Zustand her, entweder durch Ersatz des Artikels oder durch Reparatur, je nach Wunsch des Käufers. Ist eine solche Vorgehensweise nicht möglich, kann der Käufer einen angemessenen Nachlass auf den Kaufpreis verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Dies gilt nicht, wenn der Käufer vor der Übernahme der Sache von der Vertragswidrigkeit wusste oder die Vertragswidrigkeit selbst verursacht hat. Widerspruch mit kuVertragswidrigkeit, die sich innerhalb von sechs Monaten ab dem Tag der Übernahme der Sache zeigt, gilt als bereits zum Zeitpunkt der Übernahme bestehender Widerspruch, es sei denn, er widerspricht der Beschaffenheit der Sache oder es wird das Gegenteil nachgewiesen.

Unter Einhaltung des Kaufvertrages versteht man insbesondere, dass die verkaufte Sache die Beschaffenheit und Gebrauchseigenschaften aufweist, die im Vertrag gefordert, vom Verkäufer, vom Hersteller oder seinem Vertreter beschrieben oder aufgrund der von ihnen durchgeführten Werbung erwartet werden, oder die für eine Sache dieser Art übliche Beschaffenheit und Gebrauchseigenschaften aufweist, dass sie den Anforderungen gesetzlicher Vorschriften entspricht, dass sie in ausreichender Menge, Maß oder Gewicht vorliegt und dem Verwendungszweck entspricht, den der Verkäufer für die Verwendung der Sache oder für den Zweck angibt wofür der Artikel normalerweise verwendet wird.
 

Ist der Käufer Verbraucher, stehen ihm bei der Geltendmachung der gesetzlichen Gewährleistung je nach Art des Mangels folgende Rechte zu:

sofern es sich um einen behebbaren Mangel handelt, das Recht auf kostenlose, ordnungsgemäße und rechtzeitige Beseitigung des Mangels, das Recht auf Umtausch mangelhafter Ware oder mangelhafter Teile, sofern dies angesichts der Art des Mangels nicht unverhältnismäßig ist. Ist eine solche Vorgehensweise nicht möglich, hat er das Recht auf einen angemessenen Nachlass vom Kaufpreis oder auf Rücktritt vom Kaufvertrag,
wenn es sich um einen irreparablen Mangel handelt, der die ordnungsgemäße Verwendung der Ware verhindert, das Recht auf Umtausch der mangelhaften Ware oder vom Kaufvertrag zurückzutreten, stehen dem Verbraucher die gleichen Rechte zu, wenn die Mängel behebbar sind, der Käufer jedoch die Sache nicht ordnungsgemäß nutzen kann, weil der Mangel nach der Reparatur erneut auftritt oder weil eine größere Anzahl von Mängeln vorliegt. Ein erneutes Auftreten eines Mangels liegt insbesondere dann vor, wenn derselbe, die ordnungsgemäße Nutzung verhindernde Mangel, der bereits während der Gewährleistungsfrist mindestens zweimal beseitigt wurde, erneut auftritt. Eine größere Anzahl von Mängeln liegt vor, wenn die Sache gleichzeitig mindestens drei Mängel aufweist, die ihre ordnungsgemäße Verwendung verhindern,
wenn andere Mängel vorliegen, die nicht beseitigt werden können, und wenn der Verbraucher keinen Ersatz der Sache verlangt, hat er das Recht auf einen angemessenen Nachlass vom Kaufpreis oder Rücktritt vom Kaufvertrag,
Der Käufer wählt die Art und Weise der Bearbeitung der Reklamation. Der Verkäufer weist auf die Unangemessenheit der Wahl des Käufers hin und schlägt eine geeignete Methode vor (insbesondere in dem Fall, wenn der Käufer eine Methode im Zusammenhang mit einem behebbaren Mangel verlangt, der Verkäufer jedoch feststellt, dass es sich um einen nicht behebbaren Mangel handelt). Wenn sich der Verbraucher nicht innerhalb der vom Verkäufer gesetzten angemessenen Frist für die Art der Bearbeitung der Reklamation entscheidet, wird der Verkäufer diese wählen.
 
Im Falle eines Rabatts ist eine spätere Reklamation der Ware nicht möglich für einen Mangel, für den der Rabatt gewährt wurde.

Ist der Käufer Verbraucher, entscheidet der Verkäufer über die Reklamation unverzüglich, in komplexen Fällen innerhalb von drei Werktagen. In dieser Frist ist die für die Art der Ware oder Dienstleistung angemessene Zeit, die für die fachmännische Beurteilung des Mangels erforderlich ist, nicht enthalten. Der Verkäufer wird die Reklamation, einschließlich der Beseitigung des Mangels, unverzüglich, spätestens jedoch 30 Tage nach dem Datum der Reklamation, bearbeiten. Die Frist von 30 Tagen kann nach Einreichung einer Reklamation im Einvernehmen mit dem Verbraucher verlängert werden – eine solche Verlängerung darf nicht unbefristet oder unverhältnismäßig lang sein. Nach Ablauf dieser Frist wird davon ausgegangen, dass ein Mangel der Ware tatsächlich vorlag und der Verbraucher hat die gleichen Rechte, als ob es sich um einen Mangel handelte, der nicht beseitigt werden kann. Diese Frist ist für den Käufer, der Unternehmer ist, nicht bindend und daher unterliegt sein Verhältnis zum Verkäufer dem Handelsgesetzbuch.

Der Verkäufer sendet dem Käufer-Verbraucher unmittelbar nach Erhalt der Reklamation (im Falle einer persönlichen Reklamation) per E-Mail eine schriftliche Bestätigung darüber, wann die Reklamation eingereicht wurde, was sie enthält und welche Art der Bearbeitung der Reklamation erforderlich ist , es wird sofort weitergeleitet); weitere Bestätigung des Datums und der Art der Erledigung der Reklamation, einschließlich der Bestätigung der Reparatur und der Dauer der Reklamation, oder Begründung der Ablehnung der Reklamation.

Der Käufer hat Anspruch auf Erstattung der notwendigen Kosten (insbesondere des bei der Übersendung der reklamierten Ware gezahlten Portos), die ihm im Zusammenhang mit der Geltendmachung seiner berechtigten Rechte aus der Mängelhaftung entstanden sind (wir empfehlen die Geltendmachung spätestens 30 Tage nach der Bearbeitung). der Beschwerde – die gesetzliche Frist bleibt hiervon unberührt) und tatsächlich und zweckgebunden ausgegeben wurden.Im Falle des Rücktritts vom Vertrag wegen eines Mangels der Sache hat der Verbraucher außerdem Anspruch auf Erstattung der Kosten dieses Rücktritts.

Wenn der Käufer Unternehmer ist:

Wenn es sich um einen behebbaren Mangel handelt, wird die Ware repariert. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist und die Art des Mangels den normalen Gebrauch nicht verhindert, können Verkäufer und Käufer einen angemessenen Rabatt auf den Warenpreis vereinbaren. Im Falle eines Rabatts kann dieser Mangel später nicht reklamiert werden.
 

Wenn es sich um einen Mangel handelt, der nicht beseitigt werden kann und der die ordnungsgemäße Verwendung der Sache als mangelfreie Sache verhindert, ist der Verkäufer berechtigt, die mangelhafte Ware gegen eine Ware mit gleichen oder ähnlichen Gebrauchseigenschaften auszutauschen oder eine Gutschrift zu erteilen Hinweis.

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Ich. Nach Bearbeitung einer berechtigten Reklamation verlängert sich die Gewährleistungsfrist um die Dauer der Reklamation. Im Falle einer unberechtigten Reklamation verlängert sich die Gewährleistungsfrist nicht. Wurde die Produktreklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist durch Austausch des Produkts gegen ein neues Produkt gelöst, beginnt die Gewährleistungsfrist ab dem Datum der Erledigung der Reklamation erneut zu laufen. Die Dauer der Reklamation berechnet sich vom Tag nach der Geltendmachung der Reklamation bis zum Tag der Begleichung der Reklamation, d. h. dem Zeitpunkt, an dem der Käufer zur Übernahme der Sache verpflichtet war. Über die SiedlungDer Kunde wird durch die E-Mail informiert, die er bereits beim Kauf angegeben hat.

II. Nach Bearbeitung der Reklamation benachrichtigt der Verkäufer den Käufer per Telefon, SMS oder E-Mail über die Beendigung der Reklamation. Sofern die Ware per Versanddienstleister versendet wurde, wird sie nach der Bearbeitung automatisch an die Adresse des Käufers versendet.

III. Für den Fall, dass die reklamierte Ware nicht innerhalb eines Monats nach Ablauf der Frist abgeholt wird, in der die Reklamation hätte geltend gemacht werden müssen, und wenn die Reklamation später erfolgt ist, innerhalb eines Monats nach der Mitteilung über die Geltendmachung der Reklamation (d. h. in der Regel innerhalb von 60 Tagen ab …). dem Tag der Geltendmachung der Reklamation), ist der Verkäufer gemäß § 656 des Bürgerlichen Gesetzbuches berechtigt, bei der Geltendmachung der Reklamation den Betrag für die Lagerung in Rechnung zu stellen.

IV. Bei der Lieferung der Ware nach Erledigung der Reklamation ist der Käufer verpflichtet, das Dokument vorzulegen, auf dessen Grundlage die Ware zur Reklamation angenommen wurde, und seine Identität beim OP oder einen gültigen Reisepass nachzuweisen.

KOSTENLOSER SERVICE
Für Produkte, die mit einer Garantie von mehr als 24 Monaten verkauft werden, wird ein sogenannter kostenloser Service. Im Falle eines Produktdefekts nach einem Zeitraum von 24 Monaten wird das Produkt zur Wartung angenommen und repariert oder gegen ein anderes Produkt mit denselben oder besseren Parametern ausgetauscht. Sollte keine dieser Lösungen möglich sein, erfolgt eine Gutschrift. Der Verkäufer verpflichtet sich, diese Dienstleistung innerhalb von 35 Tagen nach Erhalt der Ware zu kündigen – nach Ablauf dieser Frist hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.


 

X. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 1. Januar 2014 und ersetzen die vorherige Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern.


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